Grobstrick-Pullover

Erst nach den Feiertagen ist dieses Weihnachtsgeschenk fertig geworden aber immer noch rechtzeitig, um das Tochterkind kuschlig durch den Restwinter zu begleiten.
 

Sie hat sich den BW-Grobstrick bei Lara von 1000stoff ausgesucht, passenden Bündchenstoff hatte ich noch in der Restekiste.

Schnitt ist Modell 3 aus Fashion-Style 10/2016, Größe 36
Quelle: FashionStyle 10/2016
Ich habe diesen Schnitt schon einmal für meinen Schwarz-Weiß-Pulli in Gr. 38 verwendet. Schon erstaunlich, wie unterschiedlich ein und derselbs Schnitt mit verschiedenen Stoffen wirkt.
Diesmal habe ich Kragen und Reißverschlüsse weggelassen und stattdessen auf Wunsch einen V-Ausschnitt gebastelt. Funktionierte problemlos.
Ansonsten näht sich der einfache Raglanschnitt ruck-zuck. Der Pulli ist hinten etwas länger als vorn. Die Tochter hat die Länge genauso festgelgt. Statt Bündchen habe ich unten nur mit der Overlock versäubert und unauffällig mit der Hand gesäumt.
Der Grobstrick hat eine gute Qualität, sollte aber unbedingt vor dem Nähen gewaschen werden. Er ist bei 30° messbar geschrumpft!

Zusammenfassung:
Schnitt: Modell 3 aus FashionStyle 10/2016
Stoff: BW-Grobstrick (24,90 €/m)
Fotos: meine

Kommentare

  1. Toll! Der V-Ausschnitt war bei dem dicken Stoff sicher nicht einfach, sieht aber super aus! Der Handsaum gefällt mir auch sehr gut. LG, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mir vorher gar nicht überlegt, dass das mit dem dicken Stoff schwierig werden könnte. Es ging wirklich richtig gut, würde ich jederzeit wieder so machen.
      Danke Dir u d liebe Grüße von Ina

      Löschen
  2. Sehr schön sportlich-schick und die Farbe ist toll und die Details, wie V-Ausschnitt und Saum sehen piccobello aus.
    Ich habe mir die Grobstrickstoffe auch schon angeschaut und mich gefragt, wie gut der Stoff sich wohl nähen lässt; du hast es jedenfalls super gemeistert-
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lässt sich wirklich gut verarbeiten und für mich als Nichtstrickerin ergeben sich nun völlig neue Möglichkeiten.
      Danke, liebe Susanne.

      Löschen
  3. Bei dem dicken Stoff hätte ich Sorge gehabt, dass den meine Maschinen gut nähen. Aber bei dir hat alles gut geklappt und der V-Ausschnitt und der Saum sind sehr gelungen. Schönes Stück! Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe damit gleich meine nagelneue Overlock ins Rennen geschickt und sie hat nicht rumgezickt. Bündchen ließen sich auch gut annähen u d nun schaue ich mal wie lange der Handsaum hält bei der Beanspruchung durch den Teenager...
      Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße von Ina

      Löschen
  4. Sehr schöner Pulli - mit dem Grobstick schaut er aus wie selbstgestrickt - ist aber viel schneller fertig, clever! Tolle Farbe! Deine Verarbeitung ist sehr schön und den Saum hätte ich auch so bzw. mit dem Blindstich der Nähmaschine genäht, das ist wirklich eine tolle Optik. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden. Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.