Hemdjacken-Liebe
Da fragt doch Elke heute beim MeMadeMittwoch, ob uns schon nach luftigen Frühlingsteilchen oder noch nach Kuschelsachen ist. Meine Antwort heißt Woll-Shacket.
Es ist die Hemdjacke Nr. 21 von Juni-Design. An dieser Stelle muss ich gleich mal mein Bedauern ausdrücken, dass dieser besondere Stoff-Shop leider schließt. Schade, sehr schade! Um so glücklicher bin ich, mir im letzten Jahr dieses Schnittmuster geholt und es um einige Nähdetails ergänzt zu haben. Ein Futter gibt es nämlich nicht (braucht es auch nicht) aber die doppelte Passe und ein Aufhänger sollten schon sein. Damit es nicht zu dick wird, habe ich innen für die Passe einen Futterrest genutzt, der auch gleich für die Ärmel reichte. Lässt sich doch gleich viel besser hineinschlüpfen und die Wolle kratzt auch nicht. Beim Kragen gibt es keinen Steg, aber ich habe den Oberkragen gerinfügig größer zugeschnitten - er legt sich gleich viel besser. Passe und Taschenklappen habe ich mit einem orangfarbigen Paspelrest aufgepeppt. Zum Schluss noch die Innennähte etwas aufwändiger mit Futterschrägstreifen versäubert und fertig! Ich mag die Hemdjacke sehr, weil der hohe Wollanteil noch mollig wärmt und das Teil etwas oversized ist, um zum Beispuiel noch einen Hoodie drunter zu tragen. Jetzt könnte ich mit dem jüngsten Tochterkind im Partnerlook gehen (für die ich das Shacket etwas gekürzt zu Weihnachten genäht habe), wenn sie nicht derzeit als Aupair in Stockholm wäre.Zusammenfassung:Schnitt: HemdjackeNr. 21 vo Juni-Design
Stoff: Wollstoff aus dem Saison-Abverkauf einer Dresdner Maßschneiderei
Huch, der Stoff-Shop von Juni-Design schließt? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen, dabei ist/war er einer meiner bevorzugten Onlineshops.
AntwortenLöschenDein Shacket sieht perfekt aus; toller Stoff und wunderbare Verarbeitung; auch die karierte Version deiner Tochter gefällt mir richtig gut.
LG von Susanne
Als Alternative zu Juni-Design kann ich dir Lara von 1000stoff empfehlen. Aber die kennst du sicher auch. Danke für Dein Lob zu meiner Jacke, war mir nämlich wegen der Farbe nicht so sicher... Und das Tochterkind trägt seine Hemdjacke in Schweden auch rauf und runter!
LöschenLiebe Grüße von Ina
Wow - das Teil ist ja mega cool! Auch der Stoff und die vielen Details finde ich super! LG Anke
AntwortenLöschenVielen lieben Dank, freue mich sehr über Deine Worte.
LöschenLG Ina
Liebe Ina, stimmt das ist ja schon das zweite Shacket aus deinen Händen. Die feinen kleinen Details machen dein Shacket sehr besonders. Deine Druckknöpfe gefallen mir auch sehr. Ein Thema mit welchem ich mich auch unbedingt näher befassen muss. Ich bin ja öfter ein Spätzünder, vermutlich habe ich im Herbst dann auch endlich ein Shacket.
AntwortenLöschenIch bin auch ziemlich traurig über die Schließung von den Junis. Habe mir auch noch Schnittmuster gekauft, welche schon länger auf meine Liste standen.
Liebe Grüße Birgit
Ich bekomme von den Junis auch noch eine letzte Stoff- und Zubehörlieferung... So ein Shacket würde wunderbar in Deine Garderobe passen - so klassisch-lässig. Also ich kann dich nur ermutigen, denn im Moment liebe ich das Teil sehr , ob nun Trend oder nicht.
LöschenLiebe Grüße von Ina
Superschick! Der Stoff sieht aus wie ein Traum, und die Paspeldetails sind echt hübsch. Mit dem Shacket liegst du voll im Trend.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christiane
Der Stoff ist wirklich besonders schön - war ganz froh, ihn bei einer Maßschneiderin ergattert zu haben, auch wenn ich mir dann mit der Farbe gar nicht mehr so sicher war.... Deswegen auch die orangen Paspeln zum Aufpeppen. Vielen lieben Dank, Christiane und sei lieb gegrüßt von Ina
LöschenDas sieht nach einem sehr kuscheligen und lässigen Begleiter für kühle Tage aus! Und deine Innenverarbeitung ist wunderbar ...
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Doro
Kuschlig, lässig und klassisch zugleich - ist schon ein schöner Allrounder zur Zeit. Vielen lieben Dank für Dein Lob und sei lieb gegrüßt von Ina
LöschenWir zwei spielen dann wohl beide noch in der "Frostbeulen-Fraktion". Ein wunderschönes Woll-Jacket. Sehr schön geworden und steht dir wunderbar.
AntwortenLöschenDie Orangefarbene Paspel ist ein echter hingucker.
Viele Grüße Elke
Ich brauche bis in den Mai rein immer noch mal was Kuschliges. Da hat so ein Teil gute Chancen. Aber Nähen mag ich nun nichts Warmes mehr. Habe die Winterstoffe nun endlich weggeräumt und bin im Frühlingsnähflow, auch wenn das Wetter was anderes meint... Ich schicke Dir ganz liebe Grüße!
LöschenIna
Prächtig! Deine Jacke hätte ich heute gern gehabt, was für ein Sauwetter.... Das Innenleben ist eine Augenweide, da freut sich Dein Nähherz vermutlich jedes Mal wenn Du die Jacke anziehst. Steht Dir ganz prima!
AntwortenLöschenDankeschön, liebe Antje. Die Jacke ist wirklich perfekt für unstete Frühlingstage. Und vielleicht auch für kühle Frühsommertage. Deshalb habe ich nicht komplett gefüttert.
LöschenLiebe Grüße von Ina
Wow, deine Innenverarbeitung ist ja wirklich edel! Für das derzeitige Aprilwetter bist du jedenfalls gut gerüstet. Klasse.
AntwortenLöschenDanke Dir. Ja, ich schleppe die schon einige Tage und finde auch dass sie perfekt für die Übergangszeit ist. Und an schönem Innenleben arbeite ich mich unzwischen sehr gerne ab.
LöschenLG Ina
Wow, was für ein lässiges Teil! Gefällt mir supergut, auch die schöne Innenverarbeitung mit dem Futter mit dem Paisley-Muster. Da darf es ruhig noch etwas kälter bleiben... Liebe Grüße Manuela
AntwortenLöschenDas Lässige dieses derzeitigen Trends hat mir auch gleich gefallen. Und nach dem Tochterteil wusste ich sofort, dass ich auch eine Hemdjacke brauche! Dankeschön Manuela und liebe Grüße von Ina
LöschenLiebe Ina,
AntwortenLöschenDein Shacket schaut super aus, die Innenverarbeitung und die feinen Details sind professionell gearbeitet... da ist jedes Anziehen eine Freude.
LG
Sandra
Du sagst es, ich mag es auch sehr wenn innen alles fein ist. Danke für Deine lieben Worte.
LöschenLG von Ina
Deine Jacke sieht toll aus, so toll verarbeitet.
AntwortenLöschenLG, Heike
Dankeschön, liebe Heike. Ich freue mich über Dein Lob.
LöschenLG Ina