Vokuhila-Jäckchen

Zum ersten Frühlings-MMM starte ich mit meinem neuen Jäckchen:

Obwohl gerade erst fertig geworden, entstand die Idee dazu schon im letzten Herbst. Ich hatte mich nämlich im Urlaub in Lissabon in rostrote Stiefeletten verliebt - handgefertigt in einer kleinen Manufaktur.
Und da Rot eigentlich gar nicht in meinem Kleiderschrank zu finden ist, brauchte ich ein neues passendes Kombiteil. Bluse, Jacke oder irgendwas dazwischen?  Bei Burda wurde ich fündig: Model 116 aus 5/2020. Ich habe eine Größe 40 ohne Änderungen genäht. Der Stoff ist eine feine, flanellähnliche, doppelt gewebte Wolle mit zwei schönen Seiten: rot und schwarz. Deswegen braucht es auch kein Futter und ich habe mir bei der Innenverarbeitung viel Mühe gegeben.
Die Nahtzugaben sind umgeklappt und festgesteppt und am vorderen Beleg habe ich eine schwarze Paspel hinzugefügt.
Für den leicht abgerundeten Vokuhila-Saum gibt es ebenfalls Belege, so dass auch hier alles fein verarbeitet aussieht. Das Jäckchen ist so leicht, dass es geschlossen wie eine Bluse getragen werden kann.

Ansonsten ist es mit Top, Shirt oder dünnem Rolli das perfekte Schichtenoutfit für unbeständiges Übergangswetter. Ich mag es gern!

 

Kommentare

  1. Eine tolle Jacke! (Ich habe mir auch gleich das Modell im Burdaheft angesehen.) Und sehr schön mit der sorgfältigen Innenverarbeitung; da gefällt mir besonders die Paspel. Und: Die Jacke steht dir sehr gut.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist superschön und so perfekt gearbeitet. Ich finde die Farbe steht dir sehr gut und dürfte öfter in deinen Kleiderschrank einziehen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina, was für ein Farbtupfer dein neues Jäckchen und rot steht dir ausgezeichnet. Von deiner Innenverarbeitung bin ich sehr angetan. Auf die Idee, die Nahtzugabe umzuklappen, bin ich noch nicht gekommen. Mit der schwarzen Paspel ein sehr feines Detail. Dazu deine tollen roten Schuhe, einfach perfekt.
    Liebe Grüße und einen grandiosen Donnerstag in Berlin, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ein Augenmerk auf die Innenverarbeitung zu legen hat sich ausgezahlt. Sieht (wie ja immer bei dir) sehr wertig aus! Viel Freude in deiner neuen roten Tulpe.
    Gruß, Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden. Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.