Schlangenbluse

Ich mag keine Animalprints - egal wie angesagt die auch gerade sind, ich mag sie prinzipiell nicht! Und dann sah ich im Winter beim Ausverkauf  eines sehr guten Stoffladens diesen BW-Batist. Eine Traumqualität, ein Hauch von nichts. Der Stoff hatte an den beiden Webkantenseiten schwarze Musterstreifen.
Ich war schwerverliebt, sah sofort eine Hemdbluse und habe erst zu Hause so richtig begriffen, dass das ein Schlangenprint ist. Ups!? Also alle Prinzipoien über Bord geworfen und die geträumte Hemdbluse genäht. Wiedermal wie schon mehrfach nach dem Schnitt 112 aus Burdastyle 3/2016. Wie immer in Größe 38 - der Schnitt ist leicht oversized.
Und was soll ich sagen - die Bluse wird wohl trotz Animalprint ein Frühlingsliebling. Manschetten und Kragen sind wieder nach der Anleitung aus dem Buch "Männer Kleidung nähen" von Sebastian Hoofs.
Das wird immer richtig akkurat, kann ich nur empfehlen. Alle Nähte sind innen wie bei gekauften Hemden als Kappnähte versäubert.
Und nun reihe ich mich damti noch bei den Damen vom MeMadeMittwoch ein, wo Jeanette mit ihrem roten Parka einen richtigen Eyecatcher präsentiert. 

Kommentare

  1. Ja, an Animal scheiden sich die Geister. Ich selbst bin da ambivalent, für mich ist Animal in den meisten Fällen entweder Top oder Flop. Deine Bluse finde ich top! Deine Verwendung des Schlagenprints in dem Schnitt delikat. Wirklich eine schöne Bluse! Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Manuela. Ich bin jetzt auch sehr glücklich mit dem Teil, zumal der Print gar nicht so offensichtlich "animal schreit". Ich trage sie jedenfalls gerade sehr gerne. Liebe Grüße von Ina

      Löschen
  2. Über den Stoff an sich und die Stoffqualität den Animal-Print-Anteil zu übersehen, das ist mir auch einmal passiert. Deine Verteilung des Drucks finde ich sehr gelungen, weil es so untypisch ist, steht m.E. die Assoziation "Schlange" nicht im Vordergrund. So könnte man (mit anderem Motiv) eigentlich auch andere uni-Blusen aufpeppen... Danke für das Zeigen dieser akkuraten Hemdbluse und die Anregung! Viele Grüße Tily Ideal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich bin tatsächlich inzwischen begeistert von der Bluse und habe nur positives Feedback bekommen. Und so darf mehr oder weniger zufällig erstmals Schlange in meinen Kleiderschrank einziehen. Liebe Grüße von Ina

      Löschen
  3. Du hast den Print wirklich gut integriert. Deine Bluse sieht sehr schön aus und steht dir ausgezeichnet.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heike, ich mag sie auch sehr. LG Ina

      Löschen
  4. Eine tolle Bluse. Du hast den Print sehr effektvoll eingesetzt.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Diese asymmetrische Verteilung des Designs hatte ich tatsächlich schon beim Stoffkauf vor Augen. Freue mich sehr, dass es so aufgegangen ist. Liebe Grüße von Ina

      Löschen
  5. Trotz Animal-Print sehr schön :) Du erinnerst mich direkt an mein Buch von Sebastian. Noch immer habe ich kein Hemd genäht. Die Manschetten an deinem Hemd / Bluse sehen so schön professionell aus. Das SM muss ich mir aufschreiben. Mit der angenehmen Weite kann ich es mir auch aus einem dickeren Material gut vorstellen. Mir fehlt für frische Frühlingstage ein sportliches Oberteil zum Drüber ziehen. Mein Trench ist dann hin und wieder etwas overdressed.

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden. Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.