Direkt zum Hauptbereich

Posts

Neuester Post

Mein Masterpiece: Gehrock

Das anspruchsvolle Projekt "Gehrock" ist mir vor einem halben Jahr mit Erscheinen der Januar-Burda über den Weg gelaufen. Es hat mich sofort gereizt, aus diesem überdekorierten Laufsteg-Glitzerfummel eine Jacke zu machen, die tragbar aber trotzdem besonders ist.
Das heißt, allen überflüssigen Silberkram weglassen und einen Stoff suchen, der auch mit Jeans und Sneakers funktioniert. Bei Bogner Stoffe in Dresden bin ich fündig geworden: ein relativ stabiler Jersey, der von der Firma Bogner zu Funktionskleidung verarbeitet wird. Dazu das passende elastische Futter und im März habe ich losgelegt. Immerhin 37 Teile mussten zugeschnitten werden für dieses Nähpuzzle.
Nur mit der Burda-Beschreibung wäre ich schon beim zweigeteilten Ärmel mit Schlitz das erste Mal raus gewesen. Auch bei Kragen und Revers konnte ich der Anleitung nicht wirklich folgen. Doch zum Glück habe ich diesen Klassiker für Hobbyschneider und da gibt es viele Bilder, die wirklich hilfreich sind.
Und ohne die g…

Aktuelle Posts

Kielo Wrap Dress

Stoffdiät Mai-Update

Frühlingskleid zum MMM

Schlafanzug