Sommerliches Stick-Experiment Teil2

Das Fischlein auf der Leinenbluse ist fertig!
Ging relativ schnell, nachdem ich auf einemProbestück probiert hatte, wie die Stiche funktionieren und mit wie vielen Fäden ich sticke. Es ist einfädig geworden, weil ich es dezent haben wollte.
Spaß hat es gemacht und so habe ich gleich weitergestickt: die schöne Hortensie von Yumiko Higuchi. Das ist die Vorlage:
Hydrangea
『樋口愉美子のアップリケ刺しゅう』(日本ヴォーグ社)より
Design by Yumiko Higuchi

Bei mir soll eine Blüte die Rückseite eines Tops zieren. Da es sich bei meinem Top um einen dehnbaren Leinenjersey handelt, habe ich es auf der Rückseite mal mit Bügelvlies G785 als Stabilisierung versucht.
Funktioniert, würde ich sagen. Es stickt sich gut und der Stoff verzieht sich nicht. Also mache ich weiter und verlinke meinen Zwischenstand bei PeterSilie&Co, die diese schöne Sommeraktion ins Leben gerufen haben.
Summer Stitch Along klein

Kommentare

  1. Antworten
    1. Danke Dir, hat auch wirklich Spaß gemacht, obwohl es sicher nicht meine bevorzugte Handarbeit werden wird. LG Ina

      Löschen
  2. Wie gut dir der Fisch gelungen ist und wie gut die Stickerei zur Bluse passt!
    Und dein zweites Projekt sieht schon sehr vielversprechend aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wen die Stickerei nicht zu meinen bevorzugten Handarbeitstechniken wird, es hat Spaß gemacht und Versuch macht klug - ich weiß jetzt wieder wie es geht und dass es hübsche tragbare Ergebnisse gibt.
      LG Ina

      Löschen
  3. Ich bin total begeistert von deiner Fisch-Bluse. Sowas würde ich auch traegn!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist wirklich eine nette kleine Handarbeit für unterwegs oder für die Terrasse.
      LG Ina

      Löschen
  4. Die Fisch mit der Schleife ist herzallerliebst geworden. Ich neige ja immer zu sehr ambitionierten Plänen, dabei genügt doch auch eine hübsche Kleinigkeit, wie deine Bluse zeigt.
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für ambitionierte Projekte fehlt mir die Stickerfahrung. Aber um mich dem Thema überhaupt wieder zu nähern, war das eine gute Variante. Danke für Euren Anstoss, ich hätte das sonst nie probiert.
      LG Ina

      Löschen
  5. Der Fisch ist ja schön gleichmäßig geworden!
    Die Hortensie gefällt mir auch sehr gut, und die Rückseite sieht schön unauffällig aus, hoffentlich bekomme ich das auch so hin. Bin schon gespannt auf das fertige Shirt. Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, an den Hortendienblüten fummel ich noch, aber es wird. Vielleicht werde ich nicht die Stickerin, doch eine Alternative für unterwegs, ohne Nähmaschine ist das allemal. Dir auch gutes Gelingen!
      LG Ina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden. Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.