"Klassenfahrt" zum Werksverkauf


Es war ein herrlicher Freitagvormittag mit fetter Stoffbeute. 
Zu sechst haben wir uns von Dresden über Chemnitz auf denWeg gemacht - Richtung Franken. Ziel war der Werksverkauf der Weberei Zuleeg. Die liegt nur wenige Minuten von der A9 entfernt in Helmbrechts bei Münchberg. 
Brav hatten wir uns vorher angemeldet - das ist künftig nicht mehr nötig. Denn wir bringen eine gute Nachricht für alle durchreisenden Nähverückten und Stoffjunkies mit:
 
Und weil jetzt hier jeden Tag Werksverkauf stattfindet, hat das freundliche Team um Steffi umgeräumt und präsentiert schön übersichtlich die feinen Stöffchen - nach Farben, Mustern und Winter- bzw. Sommerware sortiert. Wer also Webstoffe liebt, den nachhaltigen Produktionsgedanken unterstützt und über Zusammensetzung und Struktur informiert sein will, ist hier richtig.
 
 
Ich habe mich für den allerletzten Rest des Maxi-Karos entschieden, der eine schlichte, schnörkellose Herbst/Winterjacke werden soll.
Unwiderstehlich fand ich auch diese dunkelgrauen und roten Nadelstreifen (Schurwolle mit Elasthan), die sowohl für Kleid oder Hose taugen.
Dieses leicht glänzende Leinengemisch in Fischgratoptik muss wohl auf den nächsten Sommer warten. Der Farbverlauf ist übrigens gewebt und nicht gedruckt.
Und mit diesem Leo-Sweat werde ich gewohnte Modepfade verlassen, denn ich habe noch niemals einen Stoff mit einem Tierfellmuster vernäht.
Ich liebäugele mit dem bewährten und beliebten Burda-Schwanenkleid und werde nach dem Nähen entscheiden, ob das für mich wirklich tragbar ist. Soweit meine neuen Stoffschätze und Nähpläne für den Herbst.
Am Mittwoch zeige ich Euch beim MMM mein letztes Sommerkleid für dieses Jahr und lade Euch ein, vorbeizuschauen.
(Dieser kleinen Bericht ist Werbung, aber ich habe ihn ehrlichen Herzens geschrieben, bekomme kein Geld dafür und habe auch die Stoffe alle bezahlt)        

Kommentare

  1. Na das klingt ja superinterssant und für euch nach einem gelungenen Wochenende.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die Weberei liegt ungefähr auf der halben Strecke zwischen Berlin und München. Auch wenn ich weiß, dass Du am liebsten im Norden am Meer Urlaub machst - solltest Du doch mal Richtung Südung unterwegs sein, lohnt sich der kleine Abstecher dorthin auf jeden Fall.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Das war bestimme ein toller Ausflug und jetzt bist du ja gut versorgt mit schönen Herbststoffen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich wunderbar, zusammen mit den anderen Mädels in den schönen Stoffen zu stöbern. Kann bald losgehen mit der Herbstnäherei, die Stoffe sind schon gewaschen...
      Liebe Grüße von Ina

      Löschen
  4. Ich bin voll neidisch! So schöne Beute! Da freut man sich ja direkt noch mehr aufs nähen. Bin gespannt was Du aus dem orangen Wollstoff machst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für dich als Webwarenliebhaberin ist dort das Paradies. Der rötliche Stoff ist ich echt nicht so orange sondern eher ein kühler Korallenton, jedenfalls traumschön und ich muss noch ein wenig über das Projekt dafür nachdenken...
      Liebe Grüße von Ina

      Löschen
  5. Solche Adressen muss man sammeln, auch wenn man nur zufällig dort einmal vorbei kommen kann.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht führt ja wirklich mal die Urlaubsstrecke daran vorbei... Es war auch von Dresden aus ein ziemlicher weiter Ritt bis dahin, aber mit den Mädels im Auto war es sehr kurzweilig und das Team vor Ort kümmert sich so zauberhaft - es lohnt wirklich.
      Liebe Grüße von Ina

      Löschen
  6. Ganz tolle Stoffe hast Du Dir mitgebracht, da könnte man fast neidisch werden. Nun weiß ich auch wieder, was ich schon immer mal machen wollte...nach Helmbrechts fahren ;-) . Dabei bin ich, wenn ich einmal auf der Autobahn bin, in 30 Minuten in Hof. Aber vielleicht sollte ich doch besser nicht fahren, das schont den Geldbeutel ;-)
    Danke für den Bericht.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  7. Hach, da wäre ich ja gerne dabei gewesen! Schöne Stoffe hast du gekauft, besonders der rote.....Danke für den Bericht!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Stoffe, mir gefällt auch besonders der rote. Ich habe niederländische Wurzeln, bin jedoch in Deutschlannd geboren. Seit ich "erwachsen" bin, habe ich wieder mehr Anbindung in die Niederlande, dort gibt es unglaublich günstige Stoffe, die auch gut sind. Habe auch angefangen, an der Sprachschule die Sprache (wieder-)zuerlernen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden. Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.