Strickmantel

Seit 14 Tagen besitze ich diesen Strickmantel und so lange "wohne" auch schon ich darin.

Ein absolutes Lieblingsteil. Als bekennende Nichtstrickerin habe ich ihn nicht selbst gemacht. Aber ich durfte ihn bei meiner Mutsch bestellen. 💙 DANKESCHÖN! Für mich ist sie eine Zauberin.

Es ist dieses Modell aus dem Filati-Magazin Herbst/Winter 19/20:

Die Wolle ist Lana Grossa Cool Air Fine mit einem Beifaden Silk Hair.
Die Jacke ist federleicht und ganz wunderbar weich. Ich glaube, ich ziehe da nicht mehr aus...
Fotos von der Tochter

Kommentare

  1. Wunderwunderscön! und deine Mutsch ist die Beste!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, der ist schön! Und sieht wunderbar aus, ein tolles Modell.
    Super, dass du ihn bei deiner Mutter "bestellen " konntest; ich kenne diese Bestellungen nur zu gut,
    : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... sieht wunderbar aus an dir...sollte es heißen, : ).
      LG von Susanne

      Löschen
    2. Du bist ja auch eine Strickwunscherfüllerin - einfach perfekt, wenn es dann genauso wird wie erhofft. Und ich weiß die Arbeit sehr zu schätzen die in einem solchen Teil steckt auch wenn ich keine Ahnung vom Stricken habe.
      LG von Ina

      Löschen
  3. Also der Mantel ist wirklich der Knaller, das Strickmuster muss ich mir unbedingt merken. Dafür braucht man ja unwahrscheinlich viel Zeit. Und Deine Mutter hat einen echt coolen Style. Bewundernswert! LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 14 Tage hat meine Ma eigentlich jeden Abend dran gestrickt, aber es hat ihr wirklich auch Spaß gemacht und über Dein Kompliment freut sie sich sehr.
      LG von Ina

      Löschen
  4. Wow! Deine Mutti ist aber flott! Und toll hat sie den Strickmantel für dich gestrickt! Fühledich weiterhin wohl darin!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich genieße diese kuschelige und mit Liebe gemachte Hülle sehr. Sie wird mich sicher durch dir kalten Monate begleiten.
      LG von Ina

      Löschen
  5. Wunderschöner Mantel. Lachen musste ich, dass du auch nicht Stricken kannst. Die Meisten hier können ja Beides perfekt. Beim Drehen sieht man die Leichtigkeit des Mantels. Definitiv eine Zauberkünstlerin.

    AntwortenLöschen
  6. Achso liebe Grüße natürlich, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Mutsch freut sich sehr über die vielen lobenden Worte. Ich überlasse ihr stricktechnisch gerne das Feld. Ich lerne das in diesem Leben wohl eher nicht mehr. Obwohl, man soll ja niemals nie sagen...
      LG von Ina

      Löschen
  7. Oh wie wundervoll! Tolle Jacke und ein wunderschönes Geschenk! Die Farbe ist herrlich und auch auf den Fotos kann man den hohen Kuschelfaktor erkennen. Große Klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Lob. Hoher Kuschelfaktor und ein bißchen Lieblingsmensch immer um mich herum - das ist doch perfekt. U d die Farbe passt einfach zu allem.
      LG von Ina

      Löschen
  8. In den würde ich auch sofort einziehen! Sieht super aus! Toller Mantel und eine tolle Mama, die so etwas für einen strickt. LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich richte es meiner Mum aus. Sie freut sich sehr über die begeisterten Kommentare. Und ich weiß natürlich, was ich an ihr habe!
      LG von Ina

      Löschen
  9. Ist der schön geworden!! Ein großes Kompliment an Deine Mutter. Das ist wirklich ein ganz toller Mantel.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank im Namen meiner Mum
      Sie ist ganz begeistert vom vielen Lob hier in den Kommentaren.
      LG von Ina

      Löschen
  10. Was für ein toller Mantel! Dass er extra für dich gestrickt wurde, macht ihn sicher noch ein ganzes Stück wärmer. Bei diesen großen, luftigen Stücken bedaure ich dann doch manchmal, dass ich so klein bin. Bei mir sieht sowas immer aus wie von Mutti geborgt und nicht wie von Mutti gestrickt (aber ich muss ja selber stricken und das dauert dann nicht so lange).
    Viele Grüße,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mara😊 Du bist doch eine so tolle Selberstrickerin und die personifizierte Geduld, was aufwändige Strickteile angeht. Das wird mit mir nix mehr werden und so überlasse ich gerne meiner Mutsch das Feld , die Strickzeitschriften und die Wolle.
      LG von Ina

      Löschen
  11. Gruß an deine Mutsch!!! Für sich selber Stricken ist schon eine Kunst in Geduld und Ausadauer, für andere Stricken ist einfach nur faszinierend. Das kann ich mir kaum vorstellen... Zur Zeit mag meine Tochter keine selbst gestrickten Jacken mehr tragen... Ob das in 50 Jahren wieder anders ist??? Oder früher? uNd ob ich dann für sie eine stricken würde? Wenn sie dann nicht getragen würde... oha... Ihr seid da eine wunderbare Inspiration! Ganz angerührt bin ich schon wieder... Das die Jacke aber einfach auch nur genial ist brauch nicht sagen! Mal schauen, was ich als nächstes Anschlage ;-) Aber bei mir wäre sie siecher erst an Ostern fertig... ;-) Ganz liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für Deine herzlichen Worte, meine Mum und ich sind ganz hin und weg...
      Übrigens strickt sie auch erst seit kurzem wieder für mich, das wird also sicher irgendwann wieder mit der Mutter-Tochter-Strickverbindung.
      Ganz liebe Grüße hoch in den Norden zu Dir von Ina und ihrer Mutsch

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden. Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.