Als ich am 24.11. zum Weihnachtskleidnähen einlud und mich auf eine entspannte Adventszeit mit viel Nähzeit freute, wusste ich noch nicht, dass einen Tag später der Einbruch ins Dresdner Grüne Gewölbe in Dresden alle meine Pläne über den Haufen werfen würde.
Kein Urlaub im Advent, statt dessen Pressekonferenzen, Dienstreisen, Interviews, Überstunden im Büro und lange Schichten am Schnittplatz.
Und das Weihnachtskleid? Ich habe mich (angespornt durch Eure Kommentare) für das aufwendige Burda-Modell mit dem Reißverschluss entschieden, aber den letzten WKSA-Termin geschwänzt. Mein Zeitplan ist völlig hinüber.
Erst wollte ich aufgeben, aber dann habe mich entschieden, trotzdem weiterzumachen, nachts z.B... Und so kann ich nun wenigstens grob was zeigen:
Immerhin ist schon die Form erkennbar. Einen schicken Reißverschluss habe ich heute auch endlich besorgt. Außerdem freue ich mich, dass der Umschlag am Vorderteil ganz gut aussieht und die Abnäher in der Taille akzeptabel aufeinander treffen. Und nun mache ich einfach weiter, Stück für Stück.
Etwas verspätet verlinke ich mich noch bei den anderen
Weihnachtskleidnäherinnen beim MMM. Ob ich allerdings bis Weihnachten fertig werde - keine Ahnung. Dafür weiß ich jetzt ganz viel über alte und neue Diamanten, über Sicherheitsglas, Kunst-Versicherungungen und, und, und...
Ach ja, wen es interessiert:
Sendetermin für "Der Juwelen-Coup" ist der 18.12. um 20.45 Uhr im MDR.
Toller Aufmacher (da erkennt man die Medienfrau!), wenn auch bedauerlicher Hintergrund!
AntwortenLöschenDein Kleid jedenfalls sieht extrem heiss aus, das wird ganz toll! Halte durch! LG Kuestensocke
Das Leben 1.0 hat manchmal einfach Vorrang und wenn eine so einen spannenden Job wie du hast.... Trotzdem hast du mit dem Kleid angefangen und es ist schon jetzt gut erkennbar.
AntwortenLöschenLG Carola
Ui, sicher eine spannende und interessante Recherche; der Sendetermin ist gespeichert.
AntwortenLöschenUnd dein Kleid wird schon noch fertig, ob pünktlich oder nicht.
LG von Susanne
Ein Krimi in jeder Hinsicht! Ich glaube ganz fest an dich... es ist ja schon viel geschafft! Toll sieht das bisher aus!!! LG Sarah
AntwortenLöschenSchade, ich habe heute Abend Weihnachtsfeier, aber vielleicht gibt es die Sendung ja in der Mediathek. Mit dem Finale sehe ich auch entspannt, gibt schließlich genügend Deadlines zum Jahresende. Nichtsdestotrotz drücke ich dir die Daumen, dass es vielleicht noch klappt. Auf der Puppe sieht es doch schon Mal sehr vielversprechend aus. Liebe Grüße Manuela
AntwortenLöschenManchmal klappt es einfach nicht so wie geplant, aber so gut wie Du nähst, wird das Weihnachtskleid sicher noch fertig.
AntwortenLöschenGrüßle Bellana
Das ist ja schon richtig toll geworden! Der Schnitt ist schon etwas Besonderes. Und wenn das Kleid nicht zum Finale fertig wird, dann ja sicherlich zu einem MMM danach ;) Freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das Ergebnis. Liebe Grüße Tina
AntwortenLöschenMega-Kleid!
AntwortenLöschenBzgl. des Grünen Gewölbes war ich schon rechtschaffend geschockt. Ich dachte immer die dicken Gitterstäbe vor den Fenstern wären fest im Sandstein verankert. Nun ja.
Liebe Grüße!
Hallo Ina,
AntwortenLöschenDu schaffst das, davon bin ich überzeugt!! Das was Du uns hier zeigst, sieht super aus und das Kleid wird ein Hammerteil.
LG
Sandra
Danke für den TV- Tipp, ich habe ihn mir angeschaut.