Komplett MeMade zum MeMadeMittwoch

Ganz schnell bin ich heute durch den Feierabendverkehr nach Hause gedüst, um im Restlicht des Tages noch die Fotos für den heutigen MeMadeMittwoch hinzukriegen. Schaut unbedingt bei der monatlichen Linkparty vorbei - Elke vom Blog Grüneblume versammelt heute in einem traumhaft schöne grünen Kleid alle Selbernäherinnen des Tages um sich.
Auch ich habe heute dem MMM alle Ehre gemacht und war bis auf Strumpfhose und Unterwäsche in selbstgenähter Kleidung unterwegs. Unter meiner schon im letzten Herbst genähten Burda-Easy-Jacke trage ich heute mein neues Leo-Kleid "Fint" aus dem Lillestoff-Magazin Winter/2018.
 Ein locker fallendes Teil, welches im Rücken mit zwei Abnähern in Form gebracht wird und vorn durch eine mittige Falte eine sehr bequeme und alltagstaugliche Mehrweite erhält. Ich habe Größe 40 genäht und nur in der Länge 5 cm zugegeben. Der Ausschnitt wird mit einem Beleg gearbeitet und gelingt problemlos.

Der Stoff ist ein Jacquard-Strick mit hohem BW-Anteil, den ich vor über einem Jahr beim Zuleeg-Werksverkauf mitgenommen habe. Keine Ahnung, was mich da geritten hat. Denn eigentlich kam mir bisher keinerlei Leo-Optik unter die Nähnadel. Aber weil im letzten Jahr irgendwie keiner an diesem Design vorbeikam, hat der Leo-Hype wohl auch mich erfasst, zumindest in dieser sehr dezenten Form. Jedenfalls war das ein unkompliziertes Projekt mit Erfolgsgarantie - sowohl homeoffice- als auch bürotauglich. Und da wir auf Arbeit in allen Bereichen außer am Schreibtisch Maske tragen müssen, habe ich die passende gleich dazu genäht und heute viele Komplimente dafür bekommen.

Zusammenfassung:

Schnitt: Kleid: Fint von Lillestoff-Magazin Winter2018, Jacke: Burda-Easy H/W2015, Tasche: Foldandgo-Bag von 1000stoff

Stoff: Kleid: Jacquard-Strick von Zuleeg, Jacke: Wollstoff von Zuleeg, Tasche: Dry Oilskin von Merchant&Mills

Fotos:  die Tochter

Kommentare

  1. Nur ich habs noch später zur Linkparty geschafft - je später der Abend und so ;-) Hatte ein ähnliches Problem mit dem Einfangen des letzten Nachmittagslichts und musste dann aber noch zwischendrin zur online Chorprobe. Dein Kleid sitzt richtig gut und das Komplettoutfit ist beeindruckend! Das mit der memade Unterwäsche hab ich nun auch noch hinbekommen, aber Strumpfhosen werden Kaufteile bleiben. Forever.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja witzig, dass Du es überhaupt noch geschafft hast - ich war ja schon sehr auf dem letzten Drücker... Bei mir auch Unterwäsche forever - haha. Aber ich bewundere alle, die sich mit Slip und BH an der Nähmaschine mühen - Respekt.
      Danke und liebe Grüße - ich schaue jetzt mal in ruhe bei dir vorbei!

      Löschen
  2. Tolles Gesamt-Outfit. Das Leo- Design ist ja eher dezent und reiht sich sicher gut Deine Garderobe ein. Das Kleid schaut nach einem Wohlfühlkleid aus.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, es ist wirklich ein Wohlfühlkleid - geht im Büro genauso wie auf dem Sofa. Ich werde es sicher öfter tragen.
      Danke un dliebe GRüße von Ina

      Löschen
  3. Schönes Outfit! Das Heft mit dem Kleiderschnitt hab´ich auch, hatte es auch überlegt zu nähen, deinen Umsetzung motiviert mich.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach mal, es geht relativ schnell, brauht wenig Stoff, ist unkompliziert und herrlich alltagstauglich.
      Danke und liebe Grüße von Ina

      Löschen
  4. Wunderbar, dein von-Kopf-bis-Fuß selbstgenähtes Outfit.
    Und in dieser zurückhaltenden Optik, wie bei deinem Stoff, ist Leo doch ein schönes Muster.
    Die Maske im selben Look, wie das Gesamtoutfit ist natürlich echter Luxus, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar, liebe Susanne.
      LG Ina

      Löschen
  5. Ein schönes Kleid! Der Schnitt gefällt mir gut und das Leodesign ist auch nicht zu wild!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, schwarzer Panther geht gerade noch so ;)
      Danke und liebe Grüße von Ina

      Löschen
  6. Das Kleid sieht sehr interessant aus mit der großen Falte vorne. Und ganz in memade ist ein schönes Gefühl.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ein feines Gefühl und mir ist es erst beim Fotografieren aufgefallen, dass ja nicht nur das Kleid selbstgenäht war.
      LG von Ina

      Löschen
  7. Komplett in memade ist wirklich ein schönes Gefühl, gell? Dein Kleid gefällt mir sehr, solche locker fallenden Teile mag ich im Moment gern. Und dein Mantel ist einfach Wow!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es :)
      Ich liebe diese leichte A-Silouette auch sehr und ich werde das Schnittmuster auf jeden Fall mal mit Webstoff probieren.
      Danke und liebe Grüße von Ina

      Löschen
  8. Das Karo-Muster der Jacke ist wunderschön. Es ist gar nicht so einfach, einen guten Karo zu finden. Beim Leo-Kleid musste ich schmunzeln. Ich denke, je länger wir nähen, desto wagemutiger werden wir. Und desto näher kommen wir unserem wahren Stil.

    Liebe Grüße
    Echtes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat Du REcht - und wir Selbernäherinnen können wunderbar mal was ausprobieren. Zu Leostroffen werde ich künftig zwar trotzdem nicht unbedingt greifen, aber den Schnitt nähe ich sicher noch einmal.
      Liebe Grüße von Ina

      Löschen
  9. tolles Kleid! Das ist offensichtlich einer von diesen schlichten Schnitten, die eine ganz tolle Wirkung haben, wobei der Ausschnitt ja schon etwas raffinierter ist. Und warum nicht Leo, wenn es so dezent ist? geht doch glatt als irgendein grafisches Design durch..Ich finde die Kombination einer zur Kleidung passenden Maske auch immer schön, damit wird das ganze Masketragen doch irgendwie modisch aufgewertet!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Barbara. Ich finde den Schnitt auch eine Entdeckung und habe schon überlegt, ob er auch mit Webware funktioniert - ein Versuch wäre es sicher wert. Und ein flutschiger Viskosejersey könnte daraus fast eine ausgehfähiges Teilchen machen. Mal sehen, was ich noch damit probiere.
      LG Ina

      Löschen
  10. Dein Kleid gefällt mir sehr gut. Tolle Passform und blau ist eh mein Ding🤩.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da muss ich Dich ein bisschen enttäuschen, das Herbstlicht hat nicht ganz mitgespielt - das Kleid ist fast schwarz - antrazit würde ich sagen. Aber diese lockere Passform finde ich auch sehr schön und es ist schnell genäht.
      Dankeschön und liebe Grüße von Ina

      Löschen
  11. Leo kann doch jede tragen, oder? Ich gestehe aber, auch kein Leokleidungsstück im Schrank zu haben ;-) Der Kleiderschnitt sieht einfach, aber raffiniert aus und passt sehr gut zu dem dezenten Leo. LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bisher so gar keinen Draht zu Leostoffen gefunden und bin auch immer noch skeptisch. Aber das zurückgenommene Design hat mich mal wieder Neuland betreten lassen, bereut habe ich es nicht :)
      Danke und liebe Grüße von Ina

      Löschen
  12. Ach wie schön, die Karojacke in Aktion zu sehen. die gefällt mir nach wie vor unheimlich gut. Dein Kleid ist prima und sicher wunderbar bequem für alle Lebenslagen. Interessante Schnittlösung am Auschnitt für die Mehrweite. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich finde die Jacke auch wieder wunderbar und habe sie sehr gerne aus dem Sommerlager geholt.
      LG Ina

      Löschen
  13. Mir gefällt Leo auch nur, wenn es so dezent daher kommt. Das Kleid gefällt mir sehr gut und es juckt mir richtig in den Fingern, es auch mal auszuprobieren. Die dazu passende Maske ist auch der Knaller! Hast du sie mit Bändern eingefasst? Welches Schnittmuster ist das?
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin auch mittlerweile vom Leo-Hype ein bisschen erfasst worden. Mein erstes Leo-Teil war auch aus einem ähnlichen Stoff, ebenfalls in grau, wie der deines Kleides. Dein Kleid sieht schick und
    gleichzeitig auch gemütlich aus. Die passende Maske rundet das Outfit sehr schön ab. :-)
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden. Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.