Hose Bernie jetzt auch bei mir

Gefallen hat sie mir schon länger und als eine liebe Kollegin mit der Hose Bernie von Fibre Mood in der Redaktion auftauchte, war ich wirklich davon überzeugt.

Ich brauche also auch so ein weites Teil mit der besonderen Falte. Eine ganz leichte Wolle-Elasthan-Mischung in einem unfotografierbaren Braun-Grau-Oliv-Ton aus meinem Vorrat habe ich genutzt und damit genau das Gegenteil von dem gemacht, was das Schnittmusterlabel empfiehlt - in der Zeitschrift war von festerem Material wie Jeans, Twill, Feinripp-Samt, Gabardine und so die Rede. Schien mir bei der Weite aber alles zu steif und voluminös. Doch vielleicht ist der von mir verwendete weichfallende Stoff der Grund, dass ich mit den vorderen Falten etwas hadere? Sie springt immer etwas seltsam auf.
Ich weiß nicht, wie lange ich da herumprobiert habe. Jetzt lass ich das so! Denn ist die Falte eigentlich das Besondere an dieser Hose. Sie wird scharf eingebügelt und unten an den Hosenbeinen mit einem angesetzten Saumbund fixiert. Schließlich habe ich die Hose noch um 4 cm verlängert - das ist immer noch knöchelfrei, aber nicht zu cropped. 
Dass am Hintern für meinen Geschmack zu viel Stoff ist, stört mich auch ein wenig. Aber das kann daran liegen, dass dort nicht mehr alles so prall und rund ist, wie vor ein paar Jahren noch. Po-Lifting wäre jetzt aber ein ganz anderes Thema...😅😅😅. 
Völlig ohne Probleme ließen sich die Paspeltaschen arbeiten, die als Eingrifftaschen bei Hosen ja eher unüblich sind. Sie geben dem Modell aber das gewisse Etwas. Die Beschreibung bei Fibre Mood dazu war ungewöhnlich, hat aber gut funktioniert. 
Etwas länger musste ich nach einem Kombiteil suchen, denn die Farbe ist schon etwas ungewöhnlich für mich. Finde aber, dass die Burda-Kapuzenbluse aus dem Atelier-Brunette-Stoff gut dazu passt.

Mit meiner hellen ungefütterten Jacke, war ich heute komplett memade unterwegs und reihe mich mit meinem Outfit noch schnell beim MeMadeMittwoch ein, wo Jeanette in einer coolen Bluse-Rock-Kombi die Selbernäherinnen begrüßt. 

Zusammenfassung:
Schnitt: Hose Bernie von Fibre Mood, Größe 44 nach FM Größentabelle
Stoff: Wolle mit Elasthan aus dem Karstadt

Kommentare

  1. Deine Hose erinnert mich gerade im positiven Sinn sehr an Männerhosen in alten Schwarzweissfilmen. So aus den 50ern, Humphry Bogart habe ich gerade vor Augen. Sehr schön. Und das mit der Falte hätte ich jetzt nicht gesehen.
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir sehr an Dir! Klasse Farbe und ein schöner Fall vom Stoff. Als Betrachter ist am fasziniert, wie und was es mit der Falte wohl auf sich hat - mehr kann man von einem Kleidungsstück wohl nicht erwarten :-)) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombination mit der schöne Bluse ist perfekt. Das mit der Falte fällt nicht auf, und die Weite an der Hose finde ich sehr lässig. Lieber Gruss Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. Sehr coole Falte, die ich aber auch erst nach der Beschreibung bemerkt habe. Das Oberteil und die Jacke gehen jedenfalls super dazu, lg Anja

    AntwortenLöschen
  5. Cool, cooler - Ina in ihrer neuen Hose. Ich finde die Hose an dir richtig lässig und gut. Die aufspringende Falte soll bestimmt so und fällt zumindest auf den Bildern nicht negativ auf. LG Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe dieselbe Assoziation wie Heike angesichts Deiner Bernie: Vintage-Männerhose. Insofern stört mich die aufspringende Falte nicht, im Gegenteil: Mir gefällt der Schnitt mit Deiner Stoffwahl sogar noch besser als wie von der Fibremood vorgeschlagen. Du führst mich schwer in Versuchung. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Eine klasse Hose. Besonders wegen dieser tollen Falte! Und insgesamt toll kombiniert. Alle Daumen hoch!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Deine Bernie gefällt mir gut und sie sieht sehr gut verarbeitet aus. Auch Steelle ich mir die Farbe toll vor.
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Hose hast du dir genäht. Dein komplettes Outfit sieht toll aus.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden. Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.