Grafischer Rock

Ich mag ja gerne Stoffpanele, auch wenn dadurch die Schnittauswahl eingeschränkter ist, als bei Meterware. Meist sehe ich aber schon beim Kauf ein bestimmtest Kleidungsstück vor mir. So auch bei dieser dünnen Baumwolle mit dem markanten grafischen Design: Ein Rock aus zwei Stücken, die jeweils um die 70 cm lang waren.
Schnittmuster ist "Jupechardon" von Deer and Doe Patterns. Allerdings habe ich die Kellerfalten so angepasst, dass ich von der Stoffbreite (1,40m) fast nichts abschneiden musste. Mein Rock hat also mehr Weite als beim Originalschnitt.
Seitennahttaschen müssen sein, und ich habe Gürtelschlaufen hinzugefügt. Und das war's auch schon. Üerschaubarer Aufwand für einen Hingucker - würde ich sagen. Denn unauffällig sind die stilisieren Hausfassaden, Antennen und Elektroleitungen nicht. Fast hätte er den romantischen Gemälden in der Dresdner Casper David Friedrich Ausstellung am die Show gestohlen. Aber wirklich nur fast...
Gefunden habe ich den Stoff übrigens auf dem Stoffmarkt. Und weil es auch hier inzwischen richtig herbstlich ist, tanze ich mit meinem leichten Jupe nur heute noch mal zum MeMadeMittwoch, bevor er für die nächsten Monate in der Sommerkleiderkiste verschwindet. 

Kommentare

  1. Wirklich toll! Das Muster kommt auf dem Rock gut zur Geltung :)

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja wunderschön geworden, ein echte Designerstück. Ich bin begeistert. Liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Yes! Der Rock ist ja gigantisch - bin schockverliebt! Richtig gut und ja, die Bilder verblassen definitiv neben dir. Großartig.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Unfassbar schön. Du siehst grandios aus und ja, der Ausstellung stiehlst du die Show. Diesen Panel hast du perfekt in Szene gesetzt, dazu Sneaker und das schwarze Shirt, ein Traum. Ich bin schwer begeistert liebe Ina. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden. Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.