Hoodie in Fein

  (Werbung, da mir der Stoff zur Verfügung gestellt wurde)

Dieser wunderbar flanelliger Wollstoff ist neu im Hause Zuleeg und es gibt ihn in verschiedenen Farbstellungen. Ich durfte „Beere“ vernähen. Es ist ein klassischer Vichykaro, für den ich aber einen eher lässigen Schnitt wollte. Meine Wahl fiel auf die Kapuzenbluse 107 (hier schon mal aus Viskose genäht) aus Burdastyle 1/2020.
Statt der Manschetten habe ich Bündchen aus Kontraststoff genäht. Dieser pflaumenfarbige Rest Viskosestrick passte farblich perfekt und reichte auch noch für das Innere der Kapuze.
Beim Rückenteil habe ich mich von Hoodie Loma (von EllePuls) inspirieren lassen. Dort wird nämlich eine klassische Passe wie bei Hemden und Blusen eingesetzt. An den Seiten habe ich ein passendes Paspelband eingearbeitet.
Der untere Saumabschluss ist ein Beleg mit Schlitzen. So habe ich dem klassischen Karo einen sportlichen Twist verpasst.

Der Stoff selbst ist ein locker fallender Wollflanell, der edel und kuschlig ist. Er hält warm und  ist gleichzeitig atmungsaktiv – ich finde ihn perfekt für dieses unstete und ungemütliche Wetter derzeit. 

Zusammenfassung:

Stoff: Vichykaro Flanell von Zuleeg

Schnitt: Modell107 von Burdastyle 1/2020 (leicht abgewandelt) Gr. 40

Kommentare

  1. Wollflanell - das trägt sich bestimmt wunderbar. Sieht aus wie ein richtiges Wohlfühlteil für den Herbst ....

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine super Idee den Hoodie aus Flanell zu nähen. Gefällt mir sehr gut.🫶

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden. Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.