Unterwegs-Kissen

Diese beiden praktischen Teile entstanden nach unserem letzten Ausflug in die Sächsische Schweiz.

Dort vermissten wir nämlich mal wieder eine schnelle und bequeme Sitzgelegenheit während unseres Picknicks am Fels.

Verschenkt habe ich solche Unterwegs-Kissen schon mehrfach. Nun fügte es sich, dass ich das auf dem Bernina-Blog erläuterte freie Quilten ausprobieren wollte und die Restekiste überquoll.
Außerdem lag noch ein angefangenes Häuschen (inspiriert von Valomeas Flickenkiste) herum, welches gut zur Meeresoptik passte. Ein schnelles Ergebnis und einen Stückelei, die Spaß gemacht hat. Die Rückseite ist schlicht einfarbig und als Zwischenschicht habe ich einen Volumenvliesrest genutzt.
Bewährt haben sich die beiden Teile inzwischen bereits während der Herbstferien auf Menorca.
Sie passen zusammengerollt in jeden Rucksack und nehmen auch im Flugzeug-Handgepäck kaum Platz weg. Und weil es so gut passt, verlinke ich heute wieder einmal zu Marions Restefest.

Kommentare

  1. Das ist eine sehr schöne Idee! Danke für die Inspiration und lieben Gruß aus MeckPomm!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden. Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.