Kielo-Wrap-Dress mit langen Ärmeln



Nachdem ich im Sommer so begeistert mein Kurzarm-Kielo-Kleid getragen habe, war klar, dass es auch noch eine Langarmversion geben muss. Ausreichend Stoff kaufte ich in Form von zwei griffigen, leicht angerauten Jersey-Coupons im Herbst beim Stoffmarkt nach der Devise: nur kein Muster, bloß nix Auffälliges. Mit dem Ergebnis, dass mir das viele Grau zu trostlos wirkte.

Gut, dass noch ein schmaler Streifen neongelber Jersey in der Restekiste lag. Als bekennende Paspel-Liebhaberin, habe ich das Fundstück an den Seiten und im Bindeband zwischengefasst und auch für das Halsbündchen reichte der Rest noch. Das Gelb lockert die Optik etwas auf.


Ich habe Größe 40 genäht, wie beim ersten Mal auch. Aber dieser Stoff ist viel nachgiebiger und es hätte im Oberkörper ruhig etwas schmaler sein dürfen. Hier könnt Ihr vergleichen:
So glücklich wie mit meinem Sommer-Kielo bin ich zwar nicht, aber ich habe das graue Kleid schon einige Male getragen - so auch heute und deshalb husche ich damit schnell noch zu den Mädels vom MeMadeMittwoch. Dort versammeln sich heute alle bei Elke, die ein traumschönes Kleid aus der aktuellen Märzburda genäht hat.
Zusammenfassung:
Schnitt: Kielo Wrap Dress von Named patterns Größe 40
Stoff: 2 Coupons Jerseyvom Stoffmarkt

Kommentare

  1. Kielo hab ich noch nie probiert.
    Deine blaue Variante mag ich auch lieber als die Graue 😍

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr edel und vor allem in GRAU, sodass du beide Kleider immer wieder neu kombinieren kannst. LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss gerade schmunzeln, denn ich seh dich vor meinem geistigen Auge noch in meinem grünen langarm-Kielo stehen letztes Jahr beim Nähen... Viel passiert seit dem :-)

    Ich finde deine graue Variante mit den gelben Paspeln sehr raffiniert. Das wertet es definitiv auf und ist damit so garnicht graue Maus.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    PS: Euch dann am Sonntag auch ein tolles Fest.

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand schon dein blaues Kielo sehr schön, und das graue gefällt mir fast noch ein bisschen besser. Die gelben Paspeln sind total raffiniert!
    Ich schleiche auch um den Schnitt herum und wäge ab und überlege ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Coole Idee mit der Neon-Paspel! Da kommt die Wickelei im Schnitt sehr schön rüber und es wirkt nicht so flächig. Erstaunlich wieoft der Schnitt in der Comunity genäht wurde.... ich werde wohl einer derjenigen bleiben, die den Schnitt nicht näht ;-) Umso schöner bei so vielen anderen die verschienen Interpretationen zu sehen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Die gelben Paspeln geben der ohnehin raffinierten Schnittführung noch einmal einen richtigen Kick. Damit kommt der Schnitt super zur Geltung. Gefällt mir ausgesprochen gut!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  7. Deine Paspellösung ist ja ein genialer Trick um einen Hauch Farbe ins Gesamtbild zu schmuggeln.
    Leider weiß man ja nie, wie der jeweilige Jersey sich nach dem Nähen dehnt, aber durch die Wickelung bleibt die Form doch gut erhalten-ein schönes Kleid.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag auch deine Langarmvariante, die gelbe Paspel ist ein toller Hingucker.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hatte mich bei so ganz grau schon fast gewundert :-) . Super Idee mit der Paspel. Auf den Bildern scheint die Größe ganz und gar richtig. Schick.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe bisher nur ein langärmeliges Kielo, wollte aber immer noch eine Sommervariante. Wenn nur nicht soviele andere Projekte dazwischen kämen 😂. Die Paspel hast du richtig gewählt. Im grauen Winter wäre das reine grau wirklich zu trostlos. So hat das Ganze Pepp. Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ina,

    Dein Kielo schaut super an Dir aus, die Paspel macht echt was her und nix mit mausgrau. Allerdings mag ich den blauen Kielo an Dir viel lieber.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ich bin von deinem Paspeleinsatz grad total begeistert. Das muss ich mir unbedingt merken :) Dein Kleid ist toll geworden :)
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid, dass dir super passt.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Ich schließe mich an, mir gefällt die blaue Version auch ein klein wenig besser. Dafür ist bei der grauen Version die Paspel wiederum sehr schön. So oder so: Du kannst den Schnitt super tragen, steht dir ganz wunderbar :)

    AntwortenLöschen
  15. Wenn ich deine beiden kleider so vergleich, gefällt mir dir blaue Kurzarmvariant deutlich besser! Das Grau finde ich etwas triest. Gut, dass du die Paspel rangemacht hast! Das gibt ein wenig Pepp!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Einer meiner Lieblingsschnitte! Coole Idee mit dem Neonjersey, ich finde ja, dass das Kleid auch noch nach einer Kette ruft.....
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden. Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.