Alte Hose neu im Kleiderschrank

Kalendarisch ist ja noch Sommer - weiß hier eigentlich noch jemand, wie sich das anfühlt - aber meteorologisch beginnt heute der Herbst. Eine Jahreszeit, die gern mag. Allerdings vermisse ich dann immer die luftigen Kleider...

Ich trage heute ein altes Teil, welches aber neu in meinem Kleiderschrank ist. Denn diese Hose mit Pepitamuster habe ich vor knapp zwei Jahren für meine jüngste Tochter genäht.Wer mag, schaut hier nach den Details.
Sie hatte sich damals im örtlichen Stoffladen den schönen leichten Wollstoff ausgesucht und auch den Schnitt: Modell 114 aus Burdastyle 10/2018.
Quelle: Burdastyle 10/2018

Doch als das Tochterkind vor ein paar Tagen ihren Kleiderschrank ausräumte, um den Koffer für ein Aupair-Jahr in Schweden zu packen, blieb die Pepita-Hose übrig. Sie taugt weder für den langen Winter im Norden, noch fürs Toben und Spielen mit zwei kleinen "Bullerbü"-Kindern. Zugegeben, bei mir sitzt sie deutlich enger in der Taille und Hüfte, aber ich finde sie für mich dann doch gerade noch tragbar.

Dazu habe ich (mustertechnisch etwas gewagt) große Karos kombiniert. Eine 3 Jahre alte Seidenbluse (auch Burda, Modell 108 2/2018), die es diesen Sommer leider bisher nur einmal aus meinem Kleiderschrank geschafft hat. Sie ist aber auch ganz zart und nix für regnerische 14 Grad...
Doch bevor ich jetzt wieder übers Wetter lamentiere, lade ich Euch ein, mir zum MeMadeMittwoch zu folgen, denn bei der heutigen Linkparty bin ich die Gastgeberin.

Kommentare

  1. Pepeita auf Karo-warum nicht....;-) in diesem Fall absolut top und die Hose steht dir ausgezeichnet und ist sehr wohl tragbar♥-auch an deiner Tochter gefällt mir die Hose sehr. Ganz liebe Grüße Tanja♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja, die steht dem Tochterkind besser, aber bevor sie im Schrank versauern... Und die Kombi mit der Karobluse werde ich sicher noch einige Male ausführen. Gefällt mir immer besser, je öfter ich das Foto anschaue.
      Danke und liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  2. Ich liebe Pepitahosen und du kannst sie wunderbar tragen. Toll, wenn du von der Tochter ein Teil übernehmen kannst.. das klappt größentechnisch nicht immer (wobei ich erschreckenderweise mittlerweile einige Beispiele kenne, wo die Mutter nie und nimmer der Tochter ein Kleidungsstück ausleihen könnte, weil die mutter locker zwei Größen kleiner trägt...) Hmmmmm... Genieß die schöne Hose! Sie steht dir! sehr herzlich die Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ellen. Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und Deine Komplimente. Ja, ich trage sie und schau mal ob sie nächstes Jahr in den Tochterschrank zurückwandert.
      LG Ina

      Löschen
  3. Ihr seht beide wunderbar darin aus! Toll, wenn es nicht liegen bleibt und genutzt wird.Dein Obertiel gefällt mir auch ausnehmend gut. Ich habe solch einen Schnitt mal markiert, aber wieß gar nicht mehr wo.
    Viele grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Nein, zum Liegenbleiben ist die Hose definitiv zu schade. Schon der schöne Pepita-Wollstoff ist es wert, getragen zu werden. Und vielleicht mag das Kind sie ja wieder anziehen, wenn sie zurück nach Deutschland kommt.
      LG Ina

      Löschen
  4. Ach je ich war fest überzeugt, dass ich schon kommentiert hatte..
    Liebe Ina, Dein Outfit gefällt mir außerordentlich gut! Karo an Karo aber anders - sehr chic und passend. Auf dem Schnittbild der burda schaut die Hose weiter aus, eher so Marlene ... Dein Exemplar hat ein schmaleres Bein in Richtung Wade - Du und Deine Tochter können das wunderbar tragen. Diese Schnittführung ist wieder schwer im Kommen, wie vieles aus den 90er Jahren. Zu meiner Figur passen diese Schnitte - was bin ich froh, dass ich mir das nähen kann, was mir gut steht und nicht was im laden hängt ;-) DAss Du mit Deinter Tochter Kleidung tauschen kannst weil sie Euch beiden passt finde ich fabelhaft - sowas kenne ich aus meiner Familie überhaupt nicht... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden. Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.