WKSA2018 Teil 2 Projektvorstellung

Ich habe mich entschieden:
Es wird das Burdakleid mit den Blenden:

Sehr selten nutze ich Download-Schnitte, weil mir das Zusammenkleben total auf den Zeiger geht. Doch in diesem Fall hatte ich die Zeitschrift nicht und wollte nicht erst lange bei anderen Nähfreundinnen danach fahnden. Als habe ich gedruckt und geklebt:
 
Sieht cool aus, oder? Seit Jahren dümpelt häßlich-farbiges Druckerpapier im Schrank vor sich hin und nun endet es als Schnittmuster... Zugeschnitten habe ich alle Teile inzwischen, auch das Futterkleid. Damit werde ich jetzt anfangen, da kann ich gleich mal die Passform abschätzen. Aber eigentlich komme ich mit Burda gut klar und Größe 40 sollte funktionieren.
Wer wissen will, wie weit die anderen Weihnachtskleidnäherinnen sind - hier entlang zum MMM.

Kommentare

  1. Oh ha, das hätte mich wahrscheinlich völlig aus dem Konzept gebracht, mit den verschieden farbigen Blättern... Ich dachte erst an ein falsch belichtetes Dia. Kunst ist! Tolle Entscheidung bezüglich des Kleides, ich bin gespannt! LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch gespannt, wie das Kleid wird, denn Elke (siehe unten) hatte mich ja gewarnt, weil sie Passformprobleme damit hatte. Ich werde sehen.
      Liebe Grüße von Ina

      Löschen
  2. Ich war auch erst wegen der Farben irritiert ;-) Zuschnitt geschafft ist ja schon die halbe Miete! Toll, ich drücke die Daumen für gutes Gelingen. Hast Du denn auch etwas Glizterkram, damit das KLeid in grau weihnnachtlich rüberkommt? Oder ist das nicht so wichtig für Dich?
    LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist dunkelblau und sollte eigentlich Blenden aus dunkelblauem Satin bekommen. Aber nun ist mir noch ein blauer Samtrest in die Hände gefallen - passt vielleicht auch? So ist das, wenn frau immer alles aufhebt.
      Liebe Grüße von Ina

      Löschen
  3. Das bunte Papier bringt doch zumindest etwas Farbe in diesen tristen Tag! Hat Burde keine Ao-Version zum Ausdrucken, die man Plotten lassen kann? Diese Kleberei ist doch so langweilig! Auf das Kleid bin ich schon sehr gespannt, so ein schöner, schlichter Schnitt!
    Liebe Grüße,Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe leider keine Ahnung von A0 und Plotten, da ich zu wenige Downloadschnitte nähe und mich damit nicht beschäftigt habe. Aber so ging es ja auch.
      Liebe Grüße von Ina, die gespannt Deinen Orageuse-Rock verfolgt

      Löschen
  4. Oh wie toll, dass es dieses Kleid geworden ist. Ich hatte es bei Erscheinen auch mal ins Auge gefasst und dann irgendwie vergessen. Danke fürs Erinnern. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde berichten und hoffe bis zum nächsten Treffen ein Stück weiter zu sein.
      Liebe GRüße von Ina

      Löschen
  5. Das sieht jetzt schon nach einem richtigen Kunstwerk aus. Dann wird das Kleid sicher besonders gut...
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlichtes Kleid aus knalligem Schnittmuster - mal sehen, was am Ende dabei raus kommt.
      Liebe Grüße von Ina

      Löschen
  6. Ich bin sehr gespannt! Toll dass du dich nicht aus dem Konzept bringen lässt von meinem Misserfolg.
    Druckerpapiertechnisch mache ich das ähnlich :-) nur in Pastell;-).
    Lieber Gruß Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bei Dir geschaut und fand Dein Kleid nicht misslungen. Ich bin nämlich auch eigentlich ein Burda-Typ - mir passen die Schultern und die Brustweite ganz gut. Der vordere Fall des Kleides war jedenfalls bei Dir schön, so dass ich zuversichtlich bin, dass es funktioniert. Trotzdem Danke für den Hinweis, da bin ich entsprechend vorgewarnt.
      Liebe Grüße von Ina

      Löschen
  7. Der Schnitt ist sehr schön und so ein farbiges Druckerpapier macht das Ausschneiden noch ein bisschen attraktiver. LG Carola

    AntwortenLöschen
  8. So kann man sich mit ein bißchen Farbe die leidige Arbeit doch versüßen, : ).
    Ich bin sehr gespannt auf dein Ergebnis, denn ich überlege auch immer mal wieder, ob ich diesen Schnitt nicht für mich nähen soll.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau dafür ist diese Bloggerei ja perfekt - zu gucken, was die anderen machen. Vielleicht kann ich Dich inspirieren.
      Liebe Grüße von Ina

      Löschen
  9. Das Kleid war mein Favorit und das Druckerpapier ist doch ein echter Farbklecks!
    LG Monika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden. Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.