Stoffdiät August-Update

Frau Küstensocke ruft wieder einmal zur Zwischenbilanz beim Stoffabbau auf. Sie spricht von "kleinen Schritten" und vernähte in 3 Monaten fast 18 Meter Stoff - wow. Beim Zusammenrechnen habe ich allerdings gestaunt, dass ich im Mai, Juni und Juli auch fast 14 Meter Stoff vernäht bzw. zugeschnitten habe. Denn das laufende Projekt sieht auf der Puppe schon ganz gut aus, ist aber noch nicht ganz fertig. 

Es soll ein Hochzeitsgastkleid werden und ich muss mich sputen, denn das Fest ist am nächsten Wochenende. Aber mit einem freien Tag unter der Woche sollte das zu schaffen sein.

Ja, 14 vernähte Meter Stoff heist allerdings bei mir, dass mein Stofflager nur um 6 Meter geschrumpft ist, denn die meisten Stoffe (zum Bsp. für das Kielo-Dress und den Gehrock) habe ich direkt dafür gekauft und eben gleich verarbeitet.
Tja und dann bin ich vor ein paar Tagen wieder dem Schnäppchenangebot im Internet erlegen. Eigentlich wollte ich nur Einlage und Reißverschlüsse bestellen und dann waren so schöne Stoffe im Sale...

Also wanderten 5,50 Meter wieder rein ins Stoffregal. Fast ein Nullsummenspiel also:

Bilanz Mai/Juni/Juli:
6,00 m raus aus dem Stofflager
5,50 m rein ins Stofflager

Immerhin ist es nicht mehr geworden. Meine Ein- und Ausgänge verlinke ich noch schnell bei Frau Küstensocke und gehe dann mal wieder an die Nähmaschine.
                           

Kommentare

  1. Wie schön, dass Du dabei bleibst! Kein Zuwachs im Stoffregal ist auch ein kleiner Erfolg. schöne Projekte hast Du genäht in den letzten Wochen, das ist wirklich prima! Ich drücke uns die Daumen, dass es in den nächsten Wochen gut läuft, immerhin kann ich im beginnenden herbst auch wieder gedanklich mit Wollstoffen an die Planung gehen, das funktioniert bei mir im Sommer fast nie ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fühle mich auch auf dem richtigen Weg, zumal ich mit diesem Kleid einen ewigen Stoffregalhüter (blauer Stoff) endlich einer Bestimmung zugeführt habe. Ich werde also dabei bleiben und habe für den Herbst schon zwei Ideen für Bestandsstoffe.
      LG Ina

      Löschen
  2. Das Kleid auf der Puppe macht neugierig! Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis und auf Tragebilder. Viel Erfolg für die letzten Nähte und eine schöne Hochzeit. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mich anhalten, der Reißverschluss ist endlich eingenäht, nun folgt das Futter. Tragebilder gibt es hoffentlich beim nächsten MMM.
      Danke für Deine lieben Worte!
      Ina

      Löschen
  3. DasKeid auf deine Puppe sieht schön wunderschön aus. Udn diese Versuchungen kenne ich auch nur zu git. Aber diäten heißt ja nicht kasteien.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marion, diese Versuchungen sind ja auch dazu da, ihnen nachzugeben, haha. Aber ich bin trotzdem viel umsichtiger geworden mit meinen Stoffkäufen und das Kleid hilft zum Beispiel, endlich einen unüberlegt gekauften blauen Rest sinnvoll zu verbrauchen. Ich halte mich ran, dass es bald fertig ist.
      LG Ina

      Löschen
  4. Dein neues Kleid sieht vielversprechend aus. Ich bin auf die Tragebilder gespannt und was Du uns noch darüber erzählen wirst.
    Ich habe in meiner eigenen Stoffbilanz den Überblick verloren...
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreibe auf jeden Fall noch ausführlicher über das Kleid und zeige es an der Frau. Bin auf gutem Weg, es bis zum Wochenende fertig zu bekommen.
      Liebe Grüße von Ina

      Löschen
  5. Dein Kleid gefällt mir sehr. Toll gemacht. Gruß Mema

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden. Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.