Weiß-Grau-Blaues Kleid

Zum letzten regulären MeMadeMittwoch im Jahr 2020 lade ich heute wieder alle gut gekleideten Selbernäherinnen ein, sich auf dem virtuellen Laufsteg zu präsentieren. Schaut unbedingt dort vorbei. Mein Kleid ist schon im Januar in meinen Schrank eingezogen, hat es bisher aber noch nicht auf den Blog geschafft. Der Stoff ist ein Romanit (unbekannter Zusammensetzung) und wurde als dreifarbiger Rapport verkauft. Er reichte geradeso für eine schmale Silhouette mit kurzen Ärmeln - aber das passt ja in mein Beuteschema... Der Schnitt ist Model 7 aus FashionStyle 2/2016 

Den habe ich schon mal für dieses Kleid verwendet. Es war wieder unkompliziert und schnell zu nähen, zumal ich diemal den Reißverschluss weglassen konnte. Das Kleid lässt sich mit Pumps auch schicker stylen, ich trage es aber gern alltagstauglich mit Sneaker oder Stiefeln. Und mein dunkelblauer Kaufcardigan passt perfekt drüber, so dass es auch wintertauglich ist.

Und nun werfe ich mich noch in meinen neuen Hüllenmantel (wer mehr darüber lesen will, schaut hier im vorherigen Post) und lasse Euch einen Schnappschuß da. Mein Paps war der Fotograf und wir hatten ziemlich viel Spaß.

Zusammenfassung:

Stoff: Romanit vom Stoffmarkt (dreifarbiger Rapport)

Schnitt: Model 7 aus FashionStyle 2/2016 

Fotos: mein Paps

Kommentare

  1. Große Klasse! Dein Kleid schaut super aus, und wie toll, dass der SToff den Colourblocking-Raport hatte. Zusammen mit der Jacke ein wunderbares Herbst Outfit und so schöne Farben, hach ich finde es großartig! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Antje. Die Farben passen ja auch genau in mein Schema und das Kleid habe ich schon beim Stoffkauf vor Augen gehabt. Hat sich schon als Allrounder erwiesen.
      LG Ina

      Löschen
  2. Toll, wie Du diesen Rapportstoff so gelungen eingesetzt hast! Ich wäre an diesem Stoff sicher achtlos vorbei gegangen, aber Du hast wieder mal zielsicher das Potential eines Musterstoffes erkannt. Und das Kleid ist wunderschön, gerade die richtige Mischung aus casual und elegant. Gefällt mir sehr gut!
    LG Babara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, die Mischung macht das Kleid zu einem perfekten Alltagsbegleiter. Zumal ich im Job auch gern bissel schicker unterwegs bin. Und meine Farben sind das ja sowieso.
      Danke und liebe Grüße von Ina

      Löschen
  3. Das ist ja ein genialer Basic-Schnitt. Sieht mit beiden Stoffe toll aus, auch wenn ich bei Deiner Winterversion erst einmal eine Gänsehaut bei den Temperaturen heute bekommen habe. Den Tänzerinnen-Stoff hätte ich auch nie gekauft, ich bewundere Deinen Blick für seine Möglichkeiten.
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, richtig wintertauglich ist es eigentlich nicht, aber jetzt geht es mit Jacke noch. Und ich kann gut die Temperaturschwankungen auf Arbeit ausgleichen. Da gibt es zwischen kleinen Büro und Großraum und Schnittplatz ziemliche Unterschiede.
      Danke und liebe Grüße
      Ina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden. Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.